TiSA -Leaks

Es passiert nicht oft, dass man etwas über das Dienstleistungsabkommen TiSA, das zeitgleich mit TTIP  verhandelt wird, erfährt.  Da dieses Abkommen unter noch strengerer Geheimhaltung verhandelt wird.
Außerdem  sollen die Verträge auch nach der Ratifizierung für weitere fünf Jahre unter Verschluss gehalten werden. Da es in diesem Abkommen um weitreichende Kommunale Bereiche und öffentliche Dienstleistungen  geht, die jeden Bürger DIREKT betreffen werden, ist diese extreme Geheimhaltung mehr als beunruhigend.
Daher sind Veröffentlichungen dieser Dokumente nur selten möglich.

Wikileaks ist dies nun gelungen, es sind zwar lediglich kleine Teile der Verträge, aber sie beweisen schon jetzt, dass auch hier größere Eingriffe in unsere Rechte möglich sind, als die Regierungsparteien zugeben.
Deshalb gilt es bei unserem Kampf gegen die Freihandelsabkommen, bei allen Protesten, immer auch TiSA zu benennen!

Link zum Artikel auf www.DGB.de