Mals soll pestizidfrei bleiben

Hallo zusammen,

das kleine Südtiroler Dorf Mals ist die erste Gemeinde Europas, die sich für ein vollständiges Verbot von Pestiziden auf ihrem Gebiet entschieden hat. Doch die Südtiroler Landesregierung legt den Menschen in Mals Steine in den Weg. Sie will den Gemeinden die Zuständigkeit entziehen und so lokale Pestizidverbote verhindern.
Damit Mals pestizidfrei bleiben kann und ein Vorbild für weitere Gemeinden wird, braucht das Projekt unsere Unterstützung.

Deshalb habe ich mich jetzt per E-Mail an den Südtiroler Landeshauptmann gewendet. Er muss das Malser Pestizidverbot unterstützen und zum Modell für ganz Südtirol machen.
Mach auch Du mit und schreibe ihm jetzt eine E-Mail über diese Seite des Umweltinstituts:

https://www.umweltinstitut.org/mitmach-aktionen/unterstuetzt-die-pestizid-rebellen

Danke, dass Du dabei bist!

Viele Grüße

Angelika