Unterschriftensammlung in Miltenberg am 13. Mai ab 10 Uhr

Liebe Mitstreiter

Eigentlich muss erst zum Jahresende in Brüssel die Entscheidung getroffen werden, ob die Zulassung des Totalherbizids Glyphosat für Europa erneut erteilt wird. Doch schon jetzt werden Gerüchte laut, dass die Abstimmung auch diesmal vorgezogen werden könnte. Aber das ist nicht das einzige Problem. Ursprünglich sollte bis zur erneuten Abstimmung über das vermutlich krebserregende Ackergift eindeutig bewiesen werden, ob es nun gesundheitsgefährdend für den Menschen ist, oder nicht. Doch es ist wie es immer war, die Behörden verwenden Studien der Unternehmen oder Studien, deren Ergebnisse durch die Unternehmen beeinflusst wurden, also gefälscht.

Mehr Informationen finden Sie im Video:

https://youtu.be/Bl0Qlyjb22E

Am Samstag den 13. 5. 2017 ab 10 Uhr wollen wir von Stop-TTIP Kreis Miltenberg in der Miltenberger Fußgängerzone Unterschriften sammeln für die europäische Bürgerinitiative gegen eine erneute Zulassung von Glyphosat. Aber auch für Informationen zu den Freihandelsabkommen und zum Dienstleistungsabkommen TiSA stehen wir gerne zur Verfügung.

Wer keine Zeit hat, zu uns an den Stand zu kommen, findet auch im obigen Video Hinweise wie er/sie online gegen Glyphosat unterzeichnen kann.

Wenn auch nur eines der Freihandelsabkommen der „Neuen Generation“  CETA, TTIP, Jefta ( das neue Abkommen mit Japan) oder das Dienstleistungsabkommen TiSA ratifiziert werden, haben wir keine Möglichkeit mehr, Glyphosat oder seinen Hauptwirkstoff Roundup jemals wieder zu stoppen, denn dann würde uns die produzierende Pharmaindustrie auf Schadenersatz in Milliardenhöhe verklagen.

Diese neue europäische Bürgerinitiative gegen Glyphosat ist wohl unsere letzte Möglichkeit dazu und es eilt!