Sind unsere Politiker gänzlich unfähig aus gemachten Fehlern zu lernen?

Nun jedenfalls bei Bundeskanzlerin Merkel scheint es so zu sein, zumindest in Bezug auf die Freihandelsabkommen. Denn wäre dies nicht so, müsste man annehmen, dass ihr der Wille von annähernd 70% der deutschen Bevölkerung vollkommen gleichgültig ist.  Dieser Verdacht liegt nahe, da laut Umfragen 70% der Menschen in Deutschland gegen Freihandelsabkommen sind, die Arbeitnehmerrechte, Umweltschutz,soziale Standards und demokratische Bürgerrechte gefährden oder gar private Klagemöglichkeiten für Investoren und Großkonzerne enthalten.

Doch als ob es die massenhaften Proteste der Bürger und die Klagen vor dem Verfassungsgericht nie gegeben hätte, möchte Frau Merkel am 6. Juli ein weiteres, noch zweifelhafteres Freihandelsabkommen mit Japan unterzeichnen.

DESHALB JETZT JEFTA STOPPEN – Mitmachen unter www.campact.de

Mehr dazu im Bericht der Frankfurter Rundschau.

https://m.fr.de/wirtschaft/gastwirtschaft/handel-geschacher-in-hinterzimmern-a-1306586