Friedenstrommler Aschaffenburg Informationsstand bei KOMMZ

Die Aschaffenburger Friedenstrommler waren mit vielen Aktiven von Freitag, 7. August bis Sonntag, 9. August rund um die Uhr bei der Musik & Kulturveranstaltung KOMMZ in Aschaffenburg vor Ort. Unsere inhaltlichen Schwerpunkte waren vielfältig: Waffenexporte, Krieg und Frieden, Flucht, Grundgesetz, Griechenland, Anti-TTIP.
Wir wurden über die Tage rege von Jung und Alt besucht, unsere Informationen fanden ihre Abnehmer, die 100 Friedenslufballons waren schon ab Samstag-Nachmittag in Kinderhänden. Über 100 Grundgesetze fanden ihre neuen Besitzer. Zu unserer großen Freude sammelten wir 376 Unterschriften für die Europäische Bürgerinitiative „Stop TTIP“. Unser großer Holzaufsteller „Stop TTIP-Hier unterschreiben “ lockte schon von Weitem zum Unterschreiben an. Beim Abbau am Montag waren wir alle recht müde und ausgepowert, aber umso zufriedener mit den Erfolgen unseres Engagements.

Fotos: Karl-Ernst Aulbach

Weiter Bilder in unserer Bildergalerie