Auf zur Demo! – Glyphosat – Jetzt gehtˋs ums Ganze

Am kommenden Donnerstag dem 23. 11. 2017  wird es in Aschaffenburg eine Demonstration geben. Sie beginnt um 17.30 Uhr am Eingang Schönbusch der City Galerie. Mehr dazu im Link.

https://veranstaltungen.campact.de/#!/groups/glyphosat-aktionstag-bei-cdu-csu/containers/protest-beim-lokalen-cdu-csu-buro/events/csu-kreisverband-aschaffenburg-land

Die für diesen Tag geplante Sitzung unserer Bürgerinitiative wird aus diesem Grund verschoben. Wir beteiligen uns wie viele andere Regionale Organisationen an der Demonstration.

Am nächsten Montag dem 27. 11. 17 soll im EU-Parlament eine letzte Abstimmung über Glyphosat stattfinden da die Genehmigung für Glyphosat in Europa am 15. 12. 17 ausläuft.

Dadurch stehen die Parlamentarier unter großem Druck, denn der EU-Kommissionspräsident Juncker hat angekündigt, wenn auch bei dieser Abstimmung keine Einigung erreicht werden würde, werde die Kommission eine Genehmigung erteilen werde.

Sven Giegold und Martin Häusling von den Grünen haben in den letzten Wochen eine weitere Petition gestartet und heute konnten erstmals Vertreter der Organisationen die gemeinsam mit uns die 1,3 Millionen Unterschriften gegen Glyphosat gesammelt haben im EU-Parlament sprechen. Die Debatte dauerte von 15-18 Uhr und konnte per Livestream verfolgt werden.

Hier die Petition:

https://www.change.org/p/bundesregierung-stoppt-die-verl%C3%A4ngerung-der-zulassung-von-glyphosat?recruiter=483502982&utm_source=share_petition&utm_medium=copylink&utm_campaign=share_petition&utm_term=180125

Bitte begleitet uns am Donnerstag zur Demonstration um ein deutliches Zeichen an die Politiker zu setzen!