Bayerisches Volksbegehren gegen CETA!

Am 14.7.2016 wurde die bayernweite Unterschriftensammlung für den Antrag des  Volksbegehrens gegen das Freihandelsabkommen CETA zwischen der EU und Kanada  gestartet.
Am Samstag dem 16.7. fand der große Aktionstag zur Sammlung, mit über 500 gemeldeten Ständen in ganz Bayern statt.
Benötigt wurden 25 000 Unterschriften bayerischer Bürger, um den Antrag einreichen zu können. Doch bereits am Samstag dem 16.7. konnten die Bündnisse 50 000 geleistete Unterschriften melden, dies ist ein überragender Erfolg, und zeigt, wie deutlich die Ablehnung der bayerischen Bevölkerung gegen das Freihandelsabkommen CETA inzwischen ist.

Natürlich hat sich auch unsere Bürgerinitiative  an der Unterschriftenaktion zum Volksbegehren beteiligt und bot an mehreren Ständen die Möglichkeit sich in die Listen einzutragen.
So konnten die Bürger am 16.7. in der Miltenberger Fußgängerzone und in Obernburg am Rathausplatz,  und am 23.7. in Elsenfeld an einem Stand der Miltenberger Grünen gemeinsam mit unserer BI, ihre Unterschriften leisten.